Bereits vor etwa einem Jahr entschied sich die Urban Terror Entwicklerschmiede Frozen Sand für die Unreal 4 Engine als Unterbau für die kommende Version Urban Terror HD (siehe: Artikel vom 20. März 2014).
Damals sah es so aus, als müssten sowohl die Entwickler, als auch Mapper monatlich einen niedrigen, zweistelligen Betrag für die Benutzung des Unreal SDK zahlen. Am gestrigen Montag, den 2. März 2015 stellte Tim Sweeney auf der Unrealwebseite allerdings klar, dass die Entwicklung und Nutzung der Engine ab sofort kostenlos sei. Erst wenn ein auf der Engine basierendes Produkt mehr als 3000$ einspiele, erhebe man pro Quartal Anspruch auf 5% der Einnahmen.
Auf urbanterror.info wurde bereits eine Mappingsektion für UrT HD eingerichtet, eine Anleitung wie man Maps aus den Vorgängerversionen auch für die Unreal Engine 4 fit macht, ist angekündigt.
Es darf getanzt werden.
Links
News auf urbanterror.info
News auf unrealengine.com
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