Seit einiger Zeit munkelt man viel über eine womögliche Neuauflage des Hitsystemes bzw. der Hitdetection. Nun gibt es erste offizielle Informationen diesbezüglich.
Das Hitsystem (Rückstoß, Spray) wurde bereits vor Wochen überarbeitet und vom QA-Team angetestet. Der Code wurde entmüllt, Treffer werden nun besser ausgewertet. Sowohl räumliche als auch zeitliche Ungereimtheiten im Hitsystem sollten nun behoben sein. Das sind doch durchweg gute Nachichten.
Allerdings wird auch die Waffenbalance, die seit Jahren beinahe unverändert funktionierte, erhebliche Veränderungen erfahren. Die Spas soll beispielsweise bei einem direkten Treffer auf einen Gegner ohne Kevlar künftig auch Instantkills möglich machen. Die bei der Sr8 bei Bewegungen auftretenden Zielungenauigkeiten (penalties) sollen der Vergagenheit angehören, allerdings nur am Boden. Ein sich im Sprung/in der Luft befindlicher Spieler wird weiterhin auf Glückstreffer setzen müssen.
Da es sich dabei aber um schwerwiegende Neuerungen handelt, die man nicht einfach im kommenden Update ungefragt auf die Spielerschaft loslassen möchte, wird es in ein paar Wochen einen öffentlichen Betatest geben. Weitere Infos folgen.
Ich bitte zu bedenken, dass diese Veränderungen in einem Betatest ausprobiert und bewertet werden können. Noch gibt es kein Update – noch kann man die Veränderungen nicht objektiv bewerten. Allerdings bin ich gespannt darauf, wie ihr die Ankündigung auffasst. Ich für meinen Teil befürworte das neue Hitsystem, finde die Pläne bezüglich der Spas lobenswert, bin aber beim Thema Sr8 noch skeptisch. Der Betatest wird zeigen, wie berechtigt diese Skepsis ist. Hinterlasst doch eure Meinung im >>Forumstopic zum Atikel.