Die Geschichte

Folgende Tabelle zeigt die wichtigsten Eckdaten in der Entwicklung UrbanTerrors. Ein ausführlichere Version bietet die History auf UrbanTerror.info oder der Artikel in der englischsprachigen Wikipedia. Eine verkürzte Zusammenfassung bietet der deutschsprachige Artikel. Alle Veränderungen bis zur Version 4.0 finden sich im Changelog der UrbanTerror-ReadMe auf UrbanTerror.info.

VersionJahrInfoArtikelRelease Notes
Urban Terror1998Quake III Arena Mappack für Urbane Szenarien
SIDAnfang 2000Gründung Silicon Ice Development
1.05. August 2000 (QuakeCon 2000)Erster Release als Mod
1.272000Anpassung an Quake 1.27
2.0Juni 2001Neuer Code, neue Waffen, neues UI
2.3August 2001 (QuakeCon 2001)Neue Maps (Abbey, Casa, Uptown u.a.)
2.308. Februar 2002Bugfixes und mehrzum Artikel
2.6aJanuar 2003Update TS, neue Waffen (AK), Maps (Turnpike)
3.0August 2003Neue Maps, cfg-Settings und Votesystemzum Artikel
3.1Oktober 2003Neue Waffe, Neue Modelle, Bugfixes und mehrzum Artikel
3.216. Januar 2004Bugfixes und mehrzum Artikel
FSMai 2004Gründung Frozen Sand
3.7Juli 2004Walljumps überarbeitet, Booting mit Pistolenzum Artikel
MX2004 – 2006Entwicklung UrT für Wolfenstein: ET (kein Release)
4.004. Januar 2007Erstmals „standalone“ (ohne Q3 spielbar)Changelog
4.1.021. Dezember 2007Der UrT-LangzeiterfolgChangelog
4.1.1Januar 2011Neue Skins, neue Maps, Updates & mehrChangelog
4.2.0013. August 2012Auth-System, neues Hitsystem, neue Maps & mehrzum ArtikelChangelog
4.2.0023. Oktober 2012Auth-Bans, Map Updates, Bugfixes & mehrzum ArtikelChangelog
4.2.00312. Oktober 2012FFA/LMS Overlay, Bugfixes & mehrzum ArtikelChangelog
4.2.00428. Oktober 2012Player Model Update, Bugfixeszum ArtikelChangelog
4.2.00503. November 2012Skin Updates, Bugfixeszum ArtikelChangelog
4.2.00609. November 2012Jump Mode, Model Updates, Bugfixes & mehrzum ArtikelChangelog
4.2.00716. November 2012Bugfixes und mehrzum ArtikelChangelog
4.2.00803. Dezember 2012Login, HUD Update, Neue Skins, Bugfixes & mehrzum ArtikelChangelog
4.2.00921. Dezember 2012Neue Waffe, Bugfixes & mehrzum ArtikelChangelog
4.2.01022. März 2013Commands, Player Setup Menü, Bugfixes & mehrzum ArtikelChangelog
4.2.01106. April 2013Prague V2, Hit detection Update, Bugfixes & mehrzum ArtikelChangelog
4.2.01219. April 2013Medic & Bleeding Zeit verbessert, Bugfixes & mehrzum ArtikelChangelog
4.2.01330. Juni 2013Neue Waffen, dmaHD, Bugfixes & mehrzum ArtikelChangelog
4.2.01414. Juli 2013Kleinere Updates, Bugfixeszum ArtikelChangelog
4.2.01527. September 2013Commands, Waffen Update, Bugfixes & mehrzum ArtikelChangelog
4.2.01616. November 2013Neue Skins, neues Crosshair, Bugfixes & mehrzum ArtikelChangelog
4.2.01717. Dezember 2013dmaHD Updates, Bugfixes & mehrzum ArtikelChangelog
4.2.01801. Januar 2014Kleinere Updates, Bugfixeszum ArtikelChangelog
4.2.01914. September 2014Freeze Tag, neue Maps, Bugfixes & mehrzum ArtikelChangelog
4.2.02030. September 2014Kleinere Updates, Bugfixes & mehrzum ArtikelChangelog
4.2.02116. November 2014Text Update, Netgraph Update, Bugfixes & mehrzum ArtikelChangelog
4.2.02220. Dezember 2014CVARs, Lefthand, HUD Update, Bugfixes & mehrzum ArtikelChangelog
4.2.02319. Januar 2015AltTabMute, Bugfixeszum ArtikelChangelog
4.3.030 September 2016Waffen, Gametype, Updaterzum ArtikelChangelog
4.3.105. Oktober 2016Engine Optimierung, Bugfixeszum ArtikelChangelog
4.3.204. Februar 2017Assist-Anzeige, Updates, Bugfixes & mehrzum ArtikelChangelog
4.3.328. Februar 2018Sicherheitslückenschließung, Bugfixeszum ArtikelChangelog
HDWeihnachten =)Unreal Engine 4, in der Entwicklungzu den Artikeln

2001 - 2018 | ioURT.de - No rights reserved yet

Twitter Facebook